Angelo Kelly Fanbase Forum



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Angelo Kelly Fanbase Forum

Angelo Kelly Fanbase Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Angelo Kelly Fanbase Forum

Das Forum über Angelo Kelly...


2 verfasser

    Board Regeln

    *Schneewittchen*
    *Schneewittchen*
    AngeloKellyFanbaseMember
    AngeloKellyFanbaseMember


    Anzahl der Beiträge : 848
    Anmeldedatum : 28.07.09
    Alter : 40
    Ort : in der schönsten Stadt Deutschlands :-)

    Board Regeln Empty Board Regeln

    Beitrag  *Schneewittchen* Sa Aug 01, 2009 2:46 pm

    1. Allgemeines

    Kein Board funktioniert ohne Regeln. Aber: Es kann auch nicht alles geregelt werden. Deswegen behalten wir uns im Rahmen unseres Hausrechtes vor, immer dann regulierend einzugreifen, wenn wir der Meinung sind, dass durch Aktionen eines oder mehrerer User der Boardfrieden gestört wird. Wir werden uns dabei bemühen, im Interesse der Gesamtheit der User eine angemessene Lösung zu finden. Wir erwarten dann allerdings auch, dass unsere getroffenen Entscheidungen von allen respektiert werden.

    Unerwünscht sind Benutzer, die sinnlose Beiträge veröffentlichen, das Board und deren Nutzer stören und Spam verbreiten. Des Weiteren wird es ungern gesehen, wenn man nur postet, um seinen „Counter“ zu erhöhen oder Threads zu Themen eröffnet, über die schon in anderen Threads diskutiert wird.

    2. Grundsätzliches Verhalten bei sämtlichen Beiträgen

    Grundsätzlich ist jede Person mit Respekt und Würde zu behandeln.

    Es darf nicht :

    a) Es dürfen keine Beiträge verfasst werden welche rechtswidrig, schädigend, bedrohend, mißbräuchlich, belästigend, verleumderisch, vulgär, obszön, pornographisch, haßerregend, rassistisch, Gewalt verherrlichend, menschenverachtend oder in sonstiger Weise zu beanstanden sind. Dies gilt ferner für alle nicht jugendfreien oder strafrechtlich bedenklichen Inhalte.

    b) gespammt, kommerzielle Werbung oder absichtlich sinnlose Beiträge verbreitet werden.

    Die Verantwortung für sämtliche Informationen, Daten, Texte, Software, Musik, Geräusche, Fotos, Grafiken, Videos, Nachrichten oder sonstige Materialien ("Inhalt"), die allgemein veröffentlicht oder privat übermittelt werden, liegt ausschließlich bei der Person, von der ein solcher Inhalt stammt.

    c) Es dürfen keine selbstaufgenommenen Livemitschnitte verkauft oder angeboten werden. Außerdem ist es untersagt Fotos von Angelos Kindern zu posten,anzubieten oder zu verkaufen.
    Sollten solche Beiträge auftauchen,werden diese gelöscht!


    3. Das Verfassen von Beiträgen bezogen auf das Board

    Das Board hat eine thematische Unterteilung. Diese muss bei jedem Beitrag eingehalten werden. Ist sich jemand nicht sicher, wo er seinen Beitrag veröffentlichen soll, so möge er die für das Board zuständige Personen (Admins, Moderatoren) danach befragen.

    Es ist für jedes neu eröffnete Thema ein passender und sinnvoller Titel zu wählen, so dass durch diesen der Inhalt ersichtlich wird. Auf Verzierung durch Sonderzeichen ist unbedingt zu verzichten.


    Bevor ein neues Thema eröffnet wird, ist die Suchfunktion zu benutzen, um sicherzustellen, dass ein solches Thema nicht schon vorhanden ist. Da die Suchfunktion unter Umständen, je nachdem wie sinnvoll der zu suchende Inhalt formuliert wurde, kein Ergebnis liefert, ist die Suchfunktion kein Ersatz zum manuellen Suchen.

    Ein solcher Satz wie „Die Suchfunktion hat nichts ergeben, aber wenn es dieses Thema schon gibt, kann es geschlossen werden.“ oder ähnliche, sind nicht erwünscht. Sie deuten daraufhin, dass die Person sich die Suche gespart hat und mit dem Satz die Regeln umgehen wollte.

    Genauso sind Beiträge unerwünscht, die die Meinung anderer wiedergeben, ohne genauer zu begründen, warum man derselben Meinung ist. Damit sind Sätze gemeint wie „Ja, finde ich auch.“ etc.

    Wie schon erwähnt ist Spammen, sinnloses Posten und Beiträge sammeln unerwünscht.


    "Kommunikation" heißt vor allem auch, dass man sich verständlich ausdrückt.
    Ebenso ist die Schreibweise, wo abwechselnd große und kleine Buchstaben verwendet werden, nicht gern gesehen, da sie den Lesefluss stark beeinträchtigt. (z.B.: DiEsE ScHrEiBwEiSe)

    Im ganzen Board ist die deutsche Sprache anzuwenden, damit man den Inhalt gegebenenfalls kontrollieren kann.

    4. Rechte von Nutzern

    Jeder darf sich an den für ihn zugänglichen Diskussionen beteiligen, sofern es um öffentliche Inhalte geht. Private Diskussionen sind per privater Nachricht (PN) zu führen.
    Jeder Benutzer darf im Board mit nur einmal registriert sein. Sind die Administratoren oder Moderatoren der Ansicht (es muss kein Beweis vorliegen), dass ein Benutzer mehrere Accounts besitzt, so werden alle die Accounts gelöscht, die der Benutzer zu viel registriert hat. Die zu löschenden Accounts werden dabei beliebig gewählt.


    5. Administratoren / Moderatoren

    Administratoren haben in den oben genannten Bereichen volle Rechte.
    Die Moderatoren haben die von den Administratoren zugewiesenen Rechte.

    Sie sind dafür zuständig in den genannten Bereichen, den Betrieb am Laufen zu halten und die Einhaltung der Regeln zu gewährleisten. Hierfür dürfen sie die ihnen zur Verfügung stehenden Mittel jeder Zeit und kommentarlos einsetzen.
    Die Administratoren und Moderatoren müssen sich für ihr Handeln nicht rechtfertigen und müssen private Nachrichten nicht beantworten.

    Sie sind zu jeder Zeit auch als Nutzer anzusehen und haben somit dieselben Rechte; selbstredend gelten auch die Regeln für Administratoren und Moderatoren. Bei bestimmen Situationen dürfen die Administratoren und Moderatoren auf Sonderrechte zurückgreifen.
    Beschwerden über Administratoren und Moderatoren gehen grundsätzlich nur an Administratoren. Sonstige Beschwerden gehen an Administratoren und Moderatoren.
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 217
    Anmeldedatum : 28.07.09

    Board Regeln Empty Re: Board Regeln

    Beitrag  Admin Mo Apr 19, 2010 11:53 pm

    Mitgliedsnamen wie : Angelo Kelly,Sven Lehmann,Kira Kelly etc. sind bitte zu unterlassen!

    Danke!

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Apr 29, 2024 2:10 pm